Grete Langmann - Dorfstraße 18 - 4482 Ennsdorf - E-Mail: grete.langmann@gmx.at

Modul 2 - Brain Gym 2

Erweitert das Verständnis über den Zusammenhang von Gehirn und Körper auf drei Dimensionen:

Lateralität (links/rechts), Zentrierung (oben/unten) und Fokus (vorne/hinten). Nachdem wir uns in jede einzelne Dimension vertieft haben, kombinieren wir sie zur so genannten X-Span Balance.

Wenn diese drei Dimensionen ungehindert zusammenarbeiten, fällt es uns leicht, zu kommunizieren, zu organisieren und zu verstehen. Sind sie nicht in Kontakt, wird der Lernprozess behindert oder sogar ganz unterbrochen.

 

Themenschwerpunkte:

Lateralität, Fokus und Zentrierung mit gezielten Einsatzmöglichkeiten zur Steigerung der Konzentration (Computer, Buchhaltung, ...), der Kreativität und zu effektiver Kommunikation, Sprache und Ausdruck.

X SPAN Balance für den Zugang zu Talenten und Ressourcen

F.A.S.T. Balance zur Transformation von blockierenden Gefühlen

 

Infokontakt